Hyperwachstum bei Properti: Nicole Wieting-Kaelin wird neue Chief Marketing Officer

Nicole Wieting-Kaelin Portrait CMO Properti AG

Die erfolgreiche Wachstumsgeschichte von Properti geht weiter. Das Proptech-Start-up besetzt mit Nicole Wieting-Kaelin die Position der Chief Marketing Officer. Mit dem Ausbau der Geschäftsleitung antwortet Properti auf die starke Wachstumsdynamik der vergangenen Monate sowie den immer anspruchsvoller werdenden Markt rund um das Ökosystem Wohnen. 

Properti treibt das Ökosystem der Immobilientransaktionen auf innovative Weise voran. Das zweieinhalb Jahre alte Start-up wurde mit dem Ziel gegründet, die Immobilienbranche für Kunden, Makler und Service-Dienstleister zu transformieren und kombiniert dafür die Kompetenz von Immobilienexperten mit künstlicher Intelligenz und Softwaretechnologie – was Mehrwert für alle Beteiligten schafft. 

Nach zwei Seed-Finanzierungsrunden und der Aufnahme von rund 7.5 Millionen Franken in den vergangenen acht Monaten geht Properti mit der Erweiterung von Team und Kader in die nächste Phase eines bereits anhaltenden Wachstums. Mit Nicole Wieting-Kaelin gewinnen die Gründer Levent und Adrian Künzi eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit einem Erfahrungsschatz in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Digitalisierung auf globaler Ebene. 

In der Funktion als CMO verantwortet Nicole Wieting-Kaelin als Mitglied der Geschäftsleitung von Properti fortan die Entwicklung der Marke. Zuletzt war Nicole Wieting-Kaelin als Director Marketing bei Wüest Partner tätig und hier unter anderem für den Aufbau der Marketingabteilung und des MarTech-Stacks zuständig. Zuvor hat sie für Cognizant Netcentric gearbeitet sowie eigene Unternehmen geführt. Als Marketing-Expertin und diplomierte Immobilienökonomin verfügt Nicole Wieting-Kaelin über diverse Executive Education-Abschlüsse, ist ausserdem zertifizierte Blockchain- Metaverse-Expertin und fungiert als Mentorin für diverse Verbände. 

Nicole Wieting-Kaelin: „Ein spannendes neues Kapital mit Properti beginnt. Ich freue mich sehr, bei einem innovativen Prop-Tech-Unternehmen einzusteigen, das sich in seiner Wachstumsphase von einem Start-up zu einem Scale-up-Unternehmen entwickelt. Als dynamische Führungskraft und Tech-Enthusiast freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um die erfolgreiche Zukunft von Properti mitzugestalten.“ 

Levent Künzi, Co-Founder und CEO von Properti: “Wir freuen uns sehr, mit Nicole unsere neue CMO willkommen zu heissen. Ihre profunden Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Digitalisierung sowie ihre umfassende Führungserfahrung werden uns dabei unterstützen, unseren Innovationskurs weiter voranzutreiben. Ich freue mich, das Wachstum unseres Unternehmens mit einem grossartigen Team weiter fortzusetzen und die Vision von Properti gemeinsam zu verwirklichen.”

Über Properti

Properti verfolgt das Ziel, die Abwicklung von Immobiliengeschäften und alle dazugehörigen Transaktionen zu vereinfachen. Das Proptech-Unternehmen stellt die transparente Beziehung zwischen Kunden, Maklern und Service-Partnern in den Mittelpunkt seines Handelns. Nachhaltige, flexible und personalisierte Dienstleistungen rund um das Ökosystem Wohnen werden mit Fachwissen, Marketing und der neuesten Technologie auf einer eigens entwickelten Plattform koordiniert. Das Startup wurde im November 2019 von den Brüdern Levent und Adrian Künzi gegründet und beschäftigt 116 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz.


Immobiliennews direkt in Ihr Postfach: Abonnieren Sie unsere Newsletter und erhalten Sie automatisch die neuesten Informationen rund um Properti und den Schweizer Immobilienmarkt.

Jetzt Newsletter abonnieren

Weitere Artikel

Zwei lächelnde Männer vor einem Haus im Freien
Eigentümer

Immobilien vererben: Mehr als ein letzter Wille

Das Vererben von Immobilien ist kein einfaches Unterfangen. Denn die richtigen Entscheidungen werden unter anderem von Emotionen, dem Erbrecht und einer sorgfältigen Planung geleitet. Herr

Ansicht der Plattform von Properti Propchain auf dem Tablet
Medienmitteilungen

properti an der IMMO23 – Unified Platform-Ecosystem

IMMO23: Die jährliche, in Zürich Oerlikon stattfindende, „Schweizer Immobilienmesse“ präsentiert sich als erfolgreiche B2B-Veranstaltung, welche als Treffpunkt für professionelle Akteure im Bereich der direkten und

Ihr Download:
Checkliste für den Umzug steht fast bereit!

Dank unserer hilfreichen Checkliste geht bei Ihrem Umzug nichts verloren.

Theme Version: 1.1.4