Properti gewinnt Dieter Sommer für das Advisory Board und baut die Expertise weiter aus

Dieter Sommer Portrait

Als führendes PropTech für sämtliche Transaktionen rund um Immobilien freuen wir uns, den Ausbau des Advisory Boards bekannt zu geben. Dieter Sommer MRICS, Top-Experte für Immobilienmanagement, unabhängiger Verwaltungsrat und Dozent HWZ, verstärkt damit beratend das Führungsteam von Properti, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Mit diesem Schritt baut das Unternehmen seine Expertise im Bereich Immobilienmanagement weiter aus.

Dieter Sommer MRICS: “Wir sind an einem entscheidenden Punkt eines bedeutenden Wandels in der Immobilienwirtschaft angelangt. Gut durchdachte Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse, Schnittstellen und Datenflüsse werden aktiviert und gestalten die Immobilienwirtschaft neu. Die Digitalisierung ist hoch komplex und bedarf dringend der Verabschiedung von Komfortzonen. Mit Properti sind wir am Puls des Wandels, ich bin beeindruckt von den bisherigen Erfolgen und freue mich, mit Properti die Prozesse neu zu gestalten.”

Dieter Sommer MRICS wurde 2022 in Folge als einer der 100 Köpfe der Schweizer Immobilienbranche ausgezeichnet. Als Inhaber der Beratungsfirma Hubconsult, Vorstandsmitglied SVIT beider Basel, sowie Dozent im Lehrgang Master of Advanced Studies in Real Estate Management an der HWZ, gestaltet er die Immobilienwirtschaft aktiv mit. Vormals war Dieter Sommer langjähriger CEO der Privera AG und Verwaltungsrat des erfolgreichen PropTech Flatfox. Mit Führungspositionen bei Livit AG und UBS Funds Management verfügt Sommer über eine exzellente Immobilien-Expertise.

Das Advisory Board von Properti wurde gebildet, um das Führungsteam mit Expertenwissen und Marktkenntnissen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu ergänzen. „Wir freuen uns, Dieter mit seinem Fachwissen in unserem Team begrüssen zu dürfen“, sagt Levent Künzi, CEO und Mitbegründer von Properti. „Wir werden nicht nur von seinem umfassenden Wissen profitieren, sondern auch von seinem Innovationsgeist, die Prozesse der Immobilienbranche nachhaltig zu digitalisieren und automatisieren.“ 


Über Properti

Properti verfolgt das Ziel, die Abwicklung von Immobiliengeschäften und alle dazugehörigen Transaktionen zu vereinfachen. Das Prop Tech-Unternehmen stellt die transparente Beziehung zwischen Kunden, Maklern und Service-Partnern in den Mittelpunkt seines Handelns. Nachhaltige, flexible und personalisierte Dienstleistungen rund um das Ökosystem Wohnen werden mit Fachwissen, Marketing und der neuesten Technologie auf einer eigens entwickelten Plattform koordiniert. Das Startup wurde im November 2019 gegründet und beschäftigt heute 130 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz.


Immobiliennews direkt in Ihr Postfach: Abonnieren Sie unsere Newsletter und erhalten Sie automatisch die neuesten Informationen rund um den Schweizer Immobilienmarkt.


Jetzt Newsletter abonnieren

Weitere Artikel

Lächelnder Vater und Sohn vor ihrem Haus
Eigentümer

Immobilien vererben: Mehr als ein letzter Wille

Das Vererben von Immobilien ist kein einfaches Unterfangen. Denn die richtigen Entscheidungen werden unter anderem von Emotionen, dem Erbrecht und einer sorgfältigen Planung geleitet. Herr

Ansicht der Plattform von Properti Propchain auf dem Tablet
Medienmitteilungen

properti an der IMMO23 – Unified Platform-Ecosystem

IMMO23: Die jährliche, in Zürich Oerlikon stattfindende, „Schweizer Immobilienmesse“ präsentiert sich als erfolgreiche B2B-Veranstaltung, welche als Treffpunkt für professionelle Akteure im Bereich der direkten und

Ihr Download:
Checkliste für den Umzug steht fast bereit!

Dank unserer hilfreichen Checkliste geht bei Ihrem Umzug nichts verloren.

Theme Version: 1.1.4